Aktuelle Informationen

Sehr geehrte Kunden,
Sehr geehrte Interessenten,

unsere amerikanische Muttergesellschaft Chrysler LLC gab heute die Unterzeichnung einer grundsätzlichen Vereinbarung für eine globale, strategische Allianz mit Fiat S.p.A zur Bildung eines lebendigen neuen Unternehmens bekannt. Dies ist das Ergebnis des umfassenden Restrukturierungsplanes, dem die meisten beteiligten Parteien zugestimmt haben.

Trotz beachtlicher Fortschritte bei dieser Restrukturierung in vielen Bereichen war es Chrysler LLC nicht möglich, die notwendigen Zugeständnisse von Teilen seiner Gläubiger zu erreichen, die die Notwendigkeit eines Insolvenz-Verfahrens verhindert hätten. Infolgedessen hat Chrysler LLC in den U.S.A. heute unter Federführung des U.S. Finanzministeriums freiwillig Anträge unter Chapter 11 des U.S. Insolvenzgesetzes beim U.S. Insolvenzgericht eingereicht.

Während des Restrukturierungsprozesses wird die Regierung ausreichend Finanzierungsmittel zur Eigenverwaltung des Unternehmens zur Verfügung stellen, um das Tagesgeschäft aufrecht zu erhalten. Das Unternehmen wird ohne Unterbrechung Garantieansprüche begleichen, Zulieferer bezahlen und unser Händlernetz aufrechterhalten.

Chryslers mexikanische, kanadische und andere internationale Geschäfte sind nicht Teil des Insolvenzantrages.

Wir führen unser Geschäft in Deutschland in gewohnter Weise fort.

Unsere Händler verkaufen mit Enthusiasmus die Fahrzeuge unserer drei Marken Chrysler, Jeep. und Dodge und bieten Ihnen den gewohnt herzlichen und professionellen Service. Natürlich werfen die aktuellen Entwicklungen Fragen auf. Nachfolgend haben wir einige Antworten für Sie.

  • Kann ich weiterhin Neufahrzeuge von Chrysler, Jeep. und Dodge kaufen?
    Gerne unterbreiten Ihnen unsere Händler in Deutschland auch weiterhin attraktive Angebote für den Kauf eines Neuwagens unserer drei Marken Chrysler, Jeep. und Dodge.

  • Kann ich weiterhin Gebrauchtfahrzeuge von Chrysler, Jeep. und Dodge kaufen?
    Mit unserem Gebrauchtwagenprogramm „Erstklassig aus zweiter Hand“ genießen Sie auch weiterhin den Service und die Sicherheit beim Kauf eines Gebrauchtwagens

  • Sind der Service nach dem Kauf und die Ersatzteilversorgung sichergestellt?
    Die Insolvenz unter Chapter 11 dient der Restrukturierung unseres Unternehmens – nicht seiner Auflösung. Selbstverständlich ist die Ersatzteilversorgung unserer Händler zu jedem Zeitpunkt gewährleistet.

  • Habe ich auch weiterhin Garantien und wie sieht es mit der Gewährleistung aus?
    Bei eventuellen Problemen mit dem Fahrzeug, im Falle eines Sachmangels oder einer gesetzlichen Gewährleistung stehen Ihnen unsere Händler weiterhin gern als Ansprechpartner zur Verfügung. Selbstverständlich gelten sämtliche Herstellergarantien für Chrysler, Jeep. und Dodge Fahrzeuge ohne Unterbrechung weiter.

  • Wen kann ich bei weiteren Fragen zu den drei Marken Chrysler, Jeep. und Dodge anrufen?
    Sie erreichen uns unter:
    Telefon:0180/3000361*
    Fax:0180/3000363*
    E-Mail: talkto@chrysler.com

Unsere Händler freuen sich auf Ihren nächsten Besuch im Showroom.

Ihr
Radek Jelinek
Geschäftsführer
Chrysler Deutschland GmbH



*Gebührenpflichtige Rufnummer (0,09 €/Minute bei Anrufen aus dem deutschen Festnetz. Gebühren bei Anrufen aus dem Mobilfunknetz können hiervon abweichen.)